Freizeit Radwege durch die Eifel: Wo Flutschäden noch immer Probleme machen

Bitburg/Gerolstein · Bei gutem Wetter rauf aufs Rad und ab durch die Eifel: Durch die Flutschäden an vielen Strecken war das im vergangenen Jahr nicht überall möglich. Wir haben beim Landesbetrieb Mobilität nachgefragt, wo es auch heute noch Probleme gibt.

 Fast alle von der Flut beschädigten Radwege sind wieder befahrbar.

Fast alle von der Flut beschädigten Radwege sind wieder befahrbar.

Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Zerstörte Brücken, Löcher in der Fahrbahn und Streckenabschnitte, auf die Erdreich gerutscht war: Viele Radwege wurden durch die Hochwasserkatastrophe im vergangenen Jahr in Mitleidenschaft gezogen. 39 Schäden auf dem Streckennetz hatte der Landesbetrieb Mobilität (LBM) in Gerolstein gezählt. Die meisten davon sind wieder behoben, doch an ein paar Stellen müssen sich die Fahrer nach wie vor auf Unannehmlichkeiten gefasst machen.