Raser und Unfallflüchtige

Daun · Die Polizei Daun bittet um Hinweise zu einer Reihe von Verkehrsvergehen vom Wochenende. Auch Wildunfälle gehören zur Bilanz. Verletzt wurde dabei niemand.

Daun. Der Fahrer eines Baufahrzeugs oder einer Zugmaschine hat laut Polizei im Zeitraum von Donnerstag, 29. September, 8 Uhr, bis Samstag, 1. Oktober, 10 Uhr, in Schalkenmehren, in der Udlerstraße auf einer Wiese liegende Laderampen bewegt. Dadurch wurden diese gegen ein abgestelltes Fahrzeug gedrückt, das an der Front beschädigt wurde.
Ein 39-jähriger Brite ist am Samstag, 1. Oktober, 11.55 Uhr, in einer Kurve zwischen Boxberg und Kelberg von der Straße abgekommen, eine Böschung hinuntergerutscht und nach 100 Metern von einem Gebüsch gestoppt worden. Wie die Polizei mitteilt, blieb er unverletzt. Der Wagen musste auf die Straße gezogen werden. Den Briten erwartet ein Ordnungswidrigkeitsverfahren.
Eine 23-jährige Autofahrerin ist am Samstag, 14.10 Uhr, in der Hillesheimer Straße in Dreis-Brück vom Fahrer eines Opel Corsa bedrängt worden. Zunächst sei der Mann zu dicht aufgefahren und habe dann den Wagen der Frau links an einer Verkehrsinsel überholt. Wie die Polizei weiter berichtet, stand an der Einmündung in Richtung Autobahn eine Gruppe Motorradfahrer. Diese könnte den Vorfall beobachtet haben. Hinweise an die Polizei Daun unter Telefon 06592/96260.
Ein Fall von Unfallflucht ereignetet sich am Freitag, 15 Uhr, in der Hauptstraße/Heyrother Straße, ebenfalls in Dreis-Brück. Ein blauer Autotransporter fuhr die Hauptstraße von Brück nach Dreis. Beim Einbiegen in die Heyrother Straße stieß er mit dem ausschwenkenden Heck gegen eine Grundstücksmauer und beschädigte sie. Der LKW-Fahrer entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. Hinweise erbittet die Polizei Daun.
Wie die Polizei bilanziert, haben Beamte im Zeitraum von Freitag, 30. September, 6 Uhr, bis 1. Oktober, 6 Uhr, acht weitere Unfälle aufgenommen - darunter auch vier Wildschadensfälle.
Dabei blieb es bei Sachschäden in Höhe von insgesamt 20 000 Euro. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort