Bauarbeiten Rathaus-Anbau in Daun bald fertig - später und teurer als geplant

Daun · Was lange währt, wird endlich gut. Der Anbau am Rathaus in Daun soll noch diesen Oktober fertig werden. Aber werden die Kosten dieses Mal eingehalten?

 Der neue Rathaus-Anbau in Daun soll im Oktober fertig sein. Momentan wird die Außenfassade gestrichen.

Der neue Rathaus-Anbau in Daun soll im Oktober fertig sein. Momentan wird die Außenfassade gestrichen.

Foto: TV/Alexander Wittlings

Seit rund acht Jahren wird nun schon in Daun am Rathaus-Anbau herumgetüftelt. Ursprünglich sollten in diesem Anbau drei zusätzliche Büros untergebracht werden. Mit der Zeit hat sich der Plan jedoch geändert. Die Verbandsgemeinde Daun hat 2017 entschieden, den Anbau zu nutzen, um auch einen neuen Saal für Ausschusssitzungen zu bekommen - barrierefrei und groß genug für alle kommenden Sitzungen.