Polizei Raubüberfall: 2000 Euro Belohnung für Hinweise

Gerolstein · (red) Die Staatsanwaltschaft Trier hat eine Belohnung in Höhe von 2000 Euro ausgesetzt für Hinweise, die zur Aufklärung  des Raubüberfalls auf einen Imbiss in Gerolstein führen. Am späten Abend des 20. Januar hatte ein noch  unbekannter Mann den Imbiss im Kasselburger Weg aufgesucht  und Geld von der allein anwesenden Mitarbeiterin gefordert.

 Symbol Polizei Blaulicht Einsatz. TV-Foto: Klaus Kimmling

Symbol Polizei Blaulicht Einsatz. TV-Foto: Klaus Kimmling

Foto: TV/Klaus Kimmling

Dabei hielt er ihr ein Messer vor. Die Frau setzte sich zur Wehr und wurde in dem sich daraus entwickelnden Gerangel leicht verletzt. Der Täter flüchtete ohne Beute zu Fuß in Richtung der Bahngleise.

Der Mann wird beschrieben als etwa 175  bis 180 Zentimeter  groß und von auffallend schmaler Statur. Er trug helle Schuhe, blaue Jeans und eine dunkle, vermutlich schwarze Jacke. Über dem Kopf trug er eine graue Stoffmaske in der Art einer Motorrad-Unterziehhaube. Außerdem trug er sowie schwarze Handschuhe. Bisher konnte kein Tatverdächtiger ermittelt werden.

Über die  Verteilung der Belohnung wird unter Ausschluss des Rechtsweges entschieden. Die Belohnung ist ausschließlich für Privatpersonen   bestimmt.

Hinweise werden erbeten an die Kriminalpolizei Wittlich, Telefon 06571/95000.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort