1. Region
  2. Vulkaneifel

Pitter: Raus aus der Deckung!

Pitter : Raus aus der Deckung!

Ja, ist denn schon wieder Samstag?! Man kommt wegen der ganzen Feiertage ja eh durcheinander. Aber nein, liebe Freunde, daran liegt es diesmal nicht. Die von der Zeitung machen ja jetzt alles fröhlich neu und haben einfach mal meine sensationelle Spitzen-Samstags-Kolumne auf den Freitag geschoben.

Und wurde ich gefragt?

Aber na gut, ICH bin ja schließlich flexibel! Gibt es meine philosophischen Gedanken, Ratschläge für ein besseres Leben und den Durchblick überhaupt eben einen Tag früher.

Und so kann ich eben auch schon einen Tag früher nachfragen, wer seine guten Vorsätze fürs neue Jahr bereits über Bord geworfen hat. Die erste Kippe schon wieder am Neujahrsmorgen um 0.01 Uhr angezündet? Auf Alkohol verzichtet bis zum Aufräumen der Silvesterkracher? Die (fast begonnene) Diät kurzerhand abgebrochen, weil noch so viel vom Raclette übrig war? Der körperlichen Enthaltsamkeit... lassen wir das!

Na, wer denn alles? Traut euch und beichtet es mir! Tut auch nicht weh. Josef A. aus dem Kreis Weihnachten bestimmt. Aber ob der sich aus der Deckung traut? Fraglich. Wanzt sich ja lieber heimlich ran. Mal sehen. Neues Jahr, neue Chance. Gilt nicht nur für die neue kommunale Großmacht, die VG Gerolstein, sondern für jedermann. Auch die charakterlich nicht so ganz Gefestigten. Ich, der von Vorsätzen Freie, werde euch allen helfen.