1. Region
  2. Vulkaneifel

Realschule plus in Hillesheim lässt Infotag ausfallen und lädt ins Netz

Bildung : Virtueller Schulbesuch statt Infotag

(red) Der geplante traditionelle Schnuppertag der Augustiner-Realschule plus muss wegen der anhaltenden Coronapandemie ausfallen.

Das Angebot war ursprünglich für  Samstag, 16. Januar geplant. Um den angehenden neuen Fünftklässlern und den Eltern trotzdem einen Einblick in die Schule geben zu können, hat die Schule einen virtuellen Rundgang entwickelt.
Dazu habe ein Team viele Videos gedreht, teilt die Schule mit. Während des Rundgangs erhielten die angehenden Fünftklässler unter anderem Informationen über die schulischen Aktivitäten und die vielfältigen Möglichkeiten, die der Schulstandort Hillesheim zu bieten habe.

Er ist im Internet auf der Homepage der Schule unter www.Augustiner-Realschule-plus.de zu finden. Anmeldungen von neuen Schülern werden ab Montag,1. Februar, wochentags von 8.30 bis 12.30 Uhr angenommen. Am Montag, 22. Februar, gibt es eine zusätzliche  Anmeldemöglichkeit am Nachmittag, von 15 bis 18 Uhr.

Die Schulleitung bittet darum, zur Anmeldung das jüngste Halbjahreszeugnis, die Empfehlung der Grundschule und auch den Masernimpfnachweis mitzubringen.

Weitere Informationen zur Anmeldung und zur Schule
unter Telefon 06593/320 oder per E-Mail an Augustiner-Realschule@t-online.de