Rehasport neu im Angebot

Gerolstein. (red) Die Behindertensportgruppe (BSG) Gerolstein bietet neben dem "Sport für Körperbehinderte" nun auch Rehasport "Sport in der Krebsnachsorge" an. Die BSG wurde vom Reha- und Behindertensportverband Rheinland-Pfalz zertifiziert und als Reha-Sportgruppe im Verband anerkannt.



Ab sofort bietet die BSG durch ausgebildete Reha-Sport-Trainer Übungsstunden für Teilnehmer an, die an Brust-Krebs erkrankt sind und durch den Reha-Sport ihre Lebensqualität und ihr Selbstbewusstsein wieder zurück- gewinnen wollen. Bei Bedarf wird auch Interessenten anderer Krebserkrankungen Reha-Sport angeboten.

Die sportlichen Übungen haben sowohl einen positiven Einfluss auf den Körper als auch auf die Seele.

Informationen erteilt Elmar Oestreich unter Telefon 06591/7728.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort