REITER LERNEN MEHR ÜBER natürlichen Umgang mit Pferden

Hohenfels-Essingen · Sechs Teilnehmerinnen waren mit ihren Pferden beim ersten Natural Horsemanship-Kurs des Reitvereins Essinger Hof dabei. Natural Horsemanship, auch bekannt als Parelli oder PNH, ist ein Programm, das natürlichen Umgang mit Pferden unterrichten soll.

Die Teilnehmerinnen und Zuschauer gewannen erste Einblicke in die Kommunikation mit Pferden vom Boden aus. Unter der Leitung von Horsemanship-Trainerin Judith Wolf waren sich am Ende des Kurstages alle einig: "Das war großartig, spannend und lehrreich." Aus diesem Grund wird es auch am ersten August Wochenende (2./3. August) wieder einen zweitägigen Natural Horsemanshipkurs geben. Dieser richtet sich an alle Reiter und Pferdebegeisterte, die ihre Beziehung zu ihrem Pferd verbessern möchten. Wer schon Erfahrungen mit den "Seven Games" hat oder in die Welt des Natural Horsemanships hineinschnuppern will, meldet sich unter Telefon 06593/2109039 (Julia Jung, Breitensportbeauftragte des RV Essinger Hof). (red)/Foto: VereIN

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort