Rengen wie es singt und lacht

Kappensitzung in Rengen, das heißt, die Rengener Möhnen in Aktion zu sehen und viel Spaß zu erleben. Rund 170 gutgelaunte Jecken sahen eine spritzige Kappensitzung mit vielen Höhepunkten aus Tanz, Reden und Sketchen.

 Was ist so schön auf dem Land und in der Stadt? Die Stadt- und Landfrauen bringen es musikalisch auf den Punkt. TV-Foto: Helmut Gassen

Was ist so schön auf dem Land und in der Stadt? Die Stadt- und Landfrauen bringen es musikalisch auf den Punkt. TV-Foto: Helmut Gassen

Daun-Rengen. (HG) Einen anstrengenden Weiberdonnerstag haben die Rengener Möhnen schon hinter sich, wenn es einen Tag später heißt: Kappensitzung in Rengen im Bürgersaal. Und es wurde auch reichlich Stoff geboten, um herzhaft zu lachen und sich zu vergnügen. Schön war die Möhnenlitanei, und auch neue Ansichten von Rotkäppchen gab es zu sehen.

Als Berliner Jung erzählte Martin Geisen, was ihm so alles passiert war, und die Stadt- und Landfrauen sangen über die Schönheiten ihres Zuhauses.

Unter der Leitung von Sitzungspräsident Winfried Wagner wirkten mit: die Funken mit Annika Disch, Laura Greif, Jessica Kutscheid, Anne Marthen, Simone Schiffels, Isabell Merthen, Michelle Feld, Susanne Pauly; eine Möhnenlitanei hielten Irmgard Harzen, Margret Michels, Petra Disch, Conny Koppe, Sabrina Kutscheid, Nathalie Schäfer, Veronique Schmitz, Mechthilde Marthen, Ulla Kreutz, Rosi Watzling, Claudia Saxler, Maria Düx; Gerlinde Feyen und Mechthilde Marthen waren die Tratschtanten; die wahre Geschichte vom Rotkäppchen zeigten Sebastian Marthen, Anne Marthen, Christopher Koppe, David Müller, Tobias Hennen, Christoph Bauer, Christian Pauly; den Sketch Das Lottospiel führten Gerlinde Feyen und Irmgard Harzen vor; einen Showtanz zeigten Veronique Schmitz, Elfriede Defontaine, Ramona Schäfer, Nathalie Schäfer, Petra Disch, Sabrina Kutscheid; Martin Geisen mit einer Büttenrede; Florian Düx, Christian Düx, Philipp Schneider, Andy Braun mit dem Tanz der vier; Stadtfrauen/Landfrauen waren Irmgard Harzen, Margret Michels, Ulla Kreutz,

Conny Koppe, Mathilde Steinstrass, Gerlinde Feyen; das Männerballett mit Martin Geisen, David Müller, Christoph Bauer, Tobias Hennen, Christopher Merthen und die Band "Die Schlafmützen".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort