Renovierte Kapelle in Kopp wird am Sonntag eingeweiht

Kopp · Die Kapelle in Kopp ist im Rahmen des zweiten Bauabschnittes seit Ende Juni im Innenbereich renoviert worden. Dazu wurde der Verputz im Bereich bis zu den Fenstern abgeschlagen sowie die Elektro-Installation erneuert.


Die Kirche bekam einen neuen Innenanstrich, außerdem wurde der Holzboden abgeschliffen und geölt. Des Weiteren wurden die Heizung erneuert und die Fenster überarbeitet und neu abgedichtet. Die Arbeiten wurden unter anderem durch Zuschüsse des Bistums finanziert. Von einer 2000-Euro-Spende von RWE wurde Material angeschafft, das in Eigenleistung von freiwilligen Helfern in der Kapelle verbaut wurde.
Insgesamt haben 23 Kopper Bürger bei der Renovierung 278 Stunden unentgeltlich gearbeitet. red
Die Einweihung der renovierten Kirche findet am Sonntag, 13. November, um 10.15 Uhr mit einem feierlichen Gottesdienst statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort