Stadtrat Gerolstein Resolution zum Erhalt des Krankenhauses

Gerolstein · Der Stadtrat Gerolstein setzt sich in einer Resolution für die zur dauerhafte Sicherung des Notarztstandortes in Gerolstein ein.

 Der Krankenhaus Gerolstein soll gestärkt werden.

Der Krankenhaus Gerolstein soll gestärkt werden.

Foto: TV/Mario Hübner

Er will die Kreisverwaltung dazu bewegen, dahingehend Gespräche mit der zuständigen Behörden für den Rettungsdienst (KV Trier Saarburg, Rettungsbereich Trier und dem Innenministerium) einzuberufen.

Zudem wird der Kreis aufgefordert, das Gesundheitskonzept in enger Abstimmung mit dem Land weiter zu entwickeln, um eine qualitativ hochwertige und wohnortnahe Gesundheitsversorgung und den Aufbau eines regionalen Gesundheitsnetzwerks voranzutreiben. Den Antrag dazu brachte die CDU-Fraktion in den Stadtrat ein, die Resolution wurde einstimmig auf den Weg gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort