Rhythmus und Swing mit 26 Uniformen

Gerolstein · 26 uniformierte Rockmusiker bringen Rhythmus und Swing nach Gerolstein: Die Big Band der Bundeswehr gibt am 20. Dezember ein Benefizkonzert. Für gesangliche Höhepunkte sorgt die sambische Sängerin Bwalya Chimfwembe.

 Die Big Band der Bundeswehr tourt seit 1971 durch Deutschland. Foto: privat

Die Big Band der Bundeswehr tourt seit 1971 durch Deutschland. Foto: privat

Gerolstein. Wenn am 20. Dezember im Gerolsteiner Lokschuppen das Kommando "Showtime" erschallt, dann steht garantiert niemand stramm. Denn die Big Band der Bundeswehr ist bekannt für ihre flotten und tanzbaren Rhythmen und eine beeindruckende Bühnenshow, die die Konzerte auch zu einem optischen Erlebnis machen.
Das Orchester wurde im Jahr 1971 gegründet und besteht aus 26 Profi-Musikern, die oft sogar auf mehr als nur einem Instrument exzellente Solisten sind. Unter der Leitung von Oberstleutnant Christian Weiper wollen die Instrumentalisten 120 Minuten Atmosphäre bieten.
Die einzige Frau zwischen all den uniformierten Männern: Bwalya Chimfwembe aus Sambia, die schon mit Shirley Bassey und Shakira auf der Bühne stand und die mit ihrer klaren Stimme das Publikum verzaubern will. Die Einnahmen des Konzerts fließen in einen guten Zweck. Der Eintritt kostet 22 Euro im Vorverkauf und 25 Euro an der Abendkasse. Beginn ist um 20 Uhr. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort