Ausflug Richtig was los beim Seniorenausflug

Uersfeld · (red) Große Resonanz: Mehr als 70 Damen und Herren nahmen teil an der Fahrt des Kirchspiels in die ostbelgische Stadt Stavelot. Erstes Ziel war die Pfarrkirche St. Sebastian, wo die Gruppe von Gästeführern die Sehenswürdigkeiten in der imposanten Kirche erklärt bekommen haben.

 Ausflug der Senioren Uersfeld

Ausflug der Senioren Uersfeld

Foto: TV/Werner Herzig

Besonders interessant war der in der Mitte des Chorraumes stehende Remaclusschrein, der ja auch Schutzpatron der Pfarrgemeinde Uersfeld ist. Weiter ging es zum Ardenner-Kultur-Boulevard in Losheim, wo die ArsKrippana besucht wurde. Zum Abschluss kehrten die Teilnehmer im Gasthaus „Katterberg“ in Gunderath ein. Organisiert hatten den Ausflug die Ortsbürgermeister Willi Leichsenring und Andreas Daniels.

Foto: Werner Herzig

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort