Riskantes Überholmanöver bei Kelberg - Polizei sucht Zeugen

Kelberg/Ulmen · Auf der B 257 zwischen Ulmen und Kelberg hat ein Autofahrer am Montagabend beim Überholen trotz Gegenverkehr andere Autofahrer gefährdet. Bei einem Überholvorgang kam es zu einem Sachschaden.

Eine Reihe von drei Autos fuhr auf der B 257 zwischen Ulmen und Kelberg, als sich ein schwarzer Opel Cabriolet mit Ahrweiler Kennzeichen aus Richtung Ulmen näherte. Der Opelfahrer war laut Polizei kurz mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs.

In einer Linkskurve kurzer hinter der Abfahrt Hörschhausen überholte der Opelfahrer zunächst das vorausfahrende Auto. Obwohl sich Gegenverkehr näherte, überholte der Opel einen roten Peugot mit Cochemer Kennzeichen. Dabei scherte der Opelfahrer so kurz vor dem Peugot ein, dass dieser sehr stark abbremsen musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden, so die Polizei.

Durch das rasante Einscheren geriet der Opelfahrer auf den Grünstreifen. Dadurch seien vermutlich Steine aufgewirbelt worden, die den roten Peugeot im Frontbereich beschädigten.

Zeugenhinweise an die Polizei Daun, Telefon: 06592/96260.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort