Römerkurier fährt auch in diesem Jahr

Die beliebten Fahrten im historischen Schienenbus der Baureihe VT 95 aus der Eifel in die Moselhauptstadt Trier inklusive Stadtrundfahrt werden auch in diesem Jahr angeboten.

 Zum Erlebnis wird eine Fahrt mit dem Schienenbus durch die Eifel. Foto: privat

Zum Erlebnis wird eine Fahrt mit dem Schienenbus durch die Eifel. Foto: privat

Gerolstein/Daun/Trier. (red) Ein wahres Vergnügen besonderer Art bietet der Eifelbahn e.V. für die ganze Familie. Im liebevoll restaurierten Panorama Schienenbus mit hervorragender Rundumsicht können Sie sich um Jahre zurückversetzen lassen und die Schönheit der Eifel und des Kylltals zwischen Daun und Trier genießen.

In der Römerstadt steht eine Standrundfahrt in Begleitung eines professionellen Stadtführers auf dem Programm, die auch den Petrisberg mit einschließt. Danach bleibt auch noch genügend Zeit, die nach eigenen Bedürfnissen gestaltet werden kann, z.B. ein Einkaufsbummel, ein Besuch im Amphitheater, die Besteigung der Porta Nigra oder eine Moselschifffahrt.

Die Fahrkarten können im Zug oder im Vorverkauf bei der Tourist-Info Gerolsteiner Land erworben werden. Weitere Informationen gibt es von Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr, Telefon 06591/94998730, E-Mail: Eifelbahn@t-online.de. Fahrzeiten und -tage: Donnerstag 16. Juli, 6., 13. und 20. August, Fahrpreis: 29 Euro. Die Zeiten: Daun ab 8.45 Uhr, Dockweiler ab 9.03 Uhr, Gerolstein an 9.21 Uhr; Gerolstein ab 9.32 Uhr, Birresborn ab 9.39 Uhr, Mürlenbach ab 9.44. Trier an: 10.55 Uhr. Zustiege sind auch an den anderen Haltestellen zwischen Daun und Gerolstein möglich. Die im Fahrplan ausgewiesenen Fahrten am 23. und 30. Juli entfallen wegen Gleisbauarbeiten bei Kyllburg entfallen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort