Round Table Daun wählt neues Präsidium

Tyrone Winbush ist neuer Präsident von Round Table 168 Daun. Der 34-jährige Familienvater aus Daun, der das Amt von Jens Steudter übernommen hat, wird den Serviceclub ein Jahr lang führen.

Daun. (red) Bei den turnusmäßigen Wahlen im März wurden viele Ämter neu besetzt. Neben dem Präsidenten sind dies Vizepräsident Patrick Hahn, Sekretär Gottfried Schmidt und Schatzmeister Thomas Klassmann. Verantwortlich für die Kassenprüfung ist Dirk Wingenter. Für den Aufbau der wichtigen internationalen Beziehungen und Kontakte zu den ausländischen Tischen ist weiterhin Michael Hoffmann zuständig, der diese Aufgabe bereits in den vergangenen Jahren umgesetzt hat. Round Table 168 Daun besteht derzeit aus knapp 20 Mitgliedern.

Im Rahmen der Präsidiumsneuwahlen verabschiedeten die Clubmitglieder von Round Table 168 Daun ihr Mitglied und langjährigen Schatzmeister Stefan Minninger, der durch die Vollendung seines vierzigsten Lebensjahrs satzungsgemäß ausscheidet. Minninger war seit 1998 Mitglied bei Round Table 168 Daun. Die Clubmitglieder dankten ihm für sein jahrelanges Engagement und äußerten die Hoffnung, ihn so oft wie möglich als Gast bei ihren Tischabenden begrüßen zu dürfen.

In den vergangenen zwölf Monaten hat sich der Club bei zahlreichen regionalen und bundesweiten Projekten engagiert. So konnten aus vielen Aktionen Spenden im Gesamtwert von mehreren Tausend Euro gesammelt werden. Großen Anteil hatte daran auch der Erlös, der durch den Round Table Glühweinverkauf am vergangenen Dauner Weihnachtsmarkt erwirtschaftet wurde. Allein hier nahm Round Table 168 Daun 3000 Euro für wohltätige Zwecke ein.

Einer der Höhepunkte des diesjährigen Clublebens wird das Euro-Meeting im September sein. Hierzu erwarten die Mitglieder von Round Table 168 Daun eine Vielzahl von Tablern aus England, Frankreich und den Niederlanden. extra Round Table ist eine internationale Verbindung mit mehr als 3500 Mitgliedern in Deutschland. Ziele des Clubs sind der Dienst an der Allgemeinheit, der Austausch von beruflichen und privaten Erfahrungen der Mitglieder untereinander sowie die Pflege neuer Freundschaften im In- und Ausland. Round Table ist politisch und konfessionell neutral. Kennzeichnend für Round Table sind die Aufgeschlossenheit und das Interesse gegenüber traditionellen wie neuen Ideen. Weitere Informationen zu Round Table finden Sie im Internet unter www.round-table.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort