Ruanda in Wort und Bild

GEROLSTEIN. (red) Ein Film des Rundfunk- und Fernsehjournalisten Hans Astor über das rheinland-pfälzische Partnerland Ruanda wird am Montag, 31. März, um 19 Uhr in der Aula des St.-Matthias-Gymnasiums gezeigt.

Der Film ist bei einer Ruandareise einer rheinland-pfälzischen Delegation im vergangenen Oktober aufgenommen worden. An diesem Abend werden auch Gesprächspartner, beispielsweise ein Vertreter der ruandischen Botschaft, anwesend sein, um Fragen zum Partnerland zu beantworten. Der Landkreis Daun ist Partner des Distriktes Kibingo. Dort werden der Schulbereich, das Gesundheitswesen und die eigenständige Versorgung gefördert. Vorbildlich arbeitet die St. Martin Grundschule Kelberg, die ein Schulzentrum aufgebaut hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort