Rund 79 000 Euro für Kindergarten-Sanierung

Birresborn/Lissendorf/Jünkerath. (red) Für die Sanierung der katholischen Kindertagesstätten St. Nikolaus in Birresborn, St. Antonius in Jünkerath und St. Dionysius in Lissendorf stellen Bund und Land 78 841 Euro zur Verfügung.

Dies teilt das Mainzer Bildungs-Ministerium mit. Das Geld komme aus dem Sonderprogramm des Landes "Für unser Land: Arbeitsplätze sichern - Unternehmen unterstützen - nachhaltig investieren", mit dem das bundesweite Konjunkturprogramm II in Rheinland-Pfalz umgesetzt wird.

Zur Vorfinanzierung des kommunalen Eigenanteils sei dem Kreis ein rückzahlbarer Zuschuss von 31 336 Euro gewährt worden. Für die Sanierung der drei Kindertagesstätten sind 110 177 Euro eingeplant. Knapp 69 600 Euro der Gesamtfördersumme kommen aus der Bundeskasse, 9300 Euro vom Land.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort