Saarländer an die Macht

Saarländer an die Macht

Lieber Lurchi! Was habe ich mich gefreut, zu lesen, dass du der neue Dauner Marktmeister bist. Glückwunsch! Das ist ein Posten, der genau zu dir passt. Aber mal ehrlich: Kann das schon alles sein? Bist du wirklich nicht zu Höherem berufen?



Denn was war ich entsetzt, als ich lesen musste, dass du nicht als Stadtbürgermeister kandidieren willst. Mensch Lurchi, gib dir doch einen Ruck! Du kannst die armen Dauner doch nicht allein lassen mit den üblichen Verdächtigen. Stadtbürgermeister gegen Beigeordneter, SPD gegen CDU: Gääähn, fast so spannend wie Striptease im Radio! Das hatten die Dauner doch schon so oft, das ist doch ein ganz alter Hut. Aber mit Lurchi aus dem Schuhkarton mit auf dem Kandidaten-Karussell, da wäre doch richtig Stimmung garantiert. Lurchi, ich würde dich wählen, wenn ich in Daun wohnen würde, versprochen! Stell dir mal vor, du bist Stadtbürgermeister, Gewerbevereinsvorsitzender, Marktmeister: Daun würde dir gehören! Du bist doch ein Machertyp, dann könntest du mal richtig was bewegen. Ein Saarländer regiert eine Eifeler Kreisstadt, aus dem Schuhkarton ins Bürgermeisterbüro: Wenn das mal nicht die Krönung einer steilen Karriere wäre! Wenn ich dich jetzt nicht überzeugt habe, dann weiß ich es auch nicht. Aber ich lasse nicht locker!

Mehr von Volksfreund