Sachbeschädigungen an der Dauner Realschule plus

Daun · Unbekannte haben in den Herbstferien Schmierereien an der Dauner Realschule plus angebracht. Beschädigt wurden die Außenfassade, eine Lampe im Hof und eine Betontreppe.

Daun. Wann genau die grünen, violetten und orangefarbenen Schmiereien an der Realschule plus angebracht wurden, ist nach Auskunft der Polizei unklar. Der Tatzeitpunkt kann zwischen dem 4. und 11. Oktober liegen. Die Kosten für die Reinigung der beschädigten Objekte lassen sich noch nicht genau beziffern. Die Polizei geht davon aus, dass der oder die Täter Sprühfarben verwendeten, die in Daun gekauft wurden. Heinz-Peter Thiel, Leiter der Polizeiinspektion Daun, verweist auf Anzeigen in der ersten Herbstferienwoche aus dem Bereich des Hit-Marktes und eines Autohauses (der TV berichtete). Dort wurde laut Thiel ähnliche grüne Farbe benutzt. redDie Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 06592/9626-0. volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort