1. Region
  2. Vulkaneifel

Vereine: Saisonbeginn verschoben

Vereine : Saisonbeginn verschoben

Seit April 2019 gruppieren sich beim Lutzerather Oldtimer-Sonntag jeden ersten Sonntag des Monats klassische Autos, Motorräder und Traktoren um den Buskreisel in Lutzerath. Selbst in den kalten Wintermonaten kamen die Oldtimerfreunde zum geselligen Sonntagsessen im dortigen italienischen Restaurant vorbei, doch die Organisatoren sagen nun wegen der Corona-Gefahr das Treffen vorerst ab.

Der erste Sonntag im kommenden Monat wäre für viele Oldtimer mit Saisonkennzeichen die erste Ausfahrt der neuen Saison gewesen. Um der Weiterverbreitung des Virus entgegen zu wirken, fallen die Treffen am Sonntag, 5. April, sowie am Sonntag, 3. Mai, erst mal aus. Die Veranstalter weisen drauf hin, dass das Treffen, sobald ein Zusammenkommen vieler Menschen wieder möglich ist, wieder fortgeführt wird.

Aktuelle Informationen zum Oldtimer-Treffen im Internet unter www.oldtimerschrauberkurse.de/
lutzerather-oldtimer-sonntag/