Salmer Landwirt vermisst eine Kuh

Salm · Das hat Johannes Heibges aus Salm (Vulkaneifelkreis) noch nicht erlebt: Am vergangenen Donnerstag hat er seine 30 Kühe auf einer Wiese nahe seines Hofs an der Salmer Hauptstraße weiden lassen. Am Abend sind jedoch nur 29 Tiere wieder zurückgekommen.

(slg) "Wie die Kuh verschwinden konnte, weiß ich nicht", sagt der Landwirt. Die Wiese, die an einem Waldrand liegt, sei mit einem Elektrozaun gesichert und auch intakt gewesen.
Nach Angaben der Dauner Polizei hat dort noch niemand eine freilaufende Kuh gemeldet. Die Polizisten, die im Streifenwagen unterwegs sind, seien für den Fall jedoch sensibilisiert.

Bei dem verschwundenen Tier handelt es sich um ein schwarz-buntes Holstein-Rind. Die Ohrmarkennummer lautet 0769366606. Wer die Kuh gesehen hat, kann sich bei Johannes Heibges, Telefon 06599/961263, melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort