Sammlerglück Auf der Jagd nach historischen Radios - Rudi Hartmann aus Oberstadtfeld und seine Leidenschaft

Oberstadtfeld · Rudi Hartmann nahm 2018 von seinem Supermarkt in Pützborn Abschied, langweilig wird dem Pensionär aber nicht, hat er nun doch Zeit für eine alte Leidenschaft: das Sammeln von Radios.

  Rudi Hartmann hat 50 alte Radios gesammelt und ist weiter auf der Suche nach Oldtimer-Geräten.

Rudi Hartmann hat 50 alte Radios gesammelt und ist weiter auf der Suche nach Oldtimer-Geräten.

Foto: TV/Bernd Schlimpen

Viele Jahre hat Rudi Hartmann den Rewe-Markt im Dauner Stadtteil Pützborn als Inhaber geführt. Auch wenn er seit 2018 raus ist aus diesem Geschäft, ist er doch noch immer ein bekanntes Gesicht. Er lebt mit seiner Familie in Oberstadtfeld und sagt: „Das Rentnerleben, das ich jetzt genieße, ist sehr schön. Ich will nichts mehr erleben, was Stress mit sich bringt.“ Und das sollte gar nicht so schwer sein, findet sich dank vieler Hobbys doch einiges auf seinem Tagesprogramm.