Schulbau Wasserschaden: Sanierung verzögert sich

Gerolstein · Die Turnhalle an der Grundschule in Gerolstein, deren Dach eingestürzt war, und die für 3,4 Millionen Euro saniert wird, wird wegen eines Zwischenfalls nun wohl erst nach den Osterferien fertig.

 Großprojekt mit mehrfacher Verzögerung: Wohl erst nach den Osterferien wird die Sanierung der Turnhalle an der Grundschule Waldstraße in Gerolstein abgeschlossen sein.

Großprojekt mit mehrfacher Verzögerung: Wohl erst nach den Osterferien wird die Sanierung der Turnhalle an der Grundschule Waldstraße in Gerolstein abgeschlossen sein.

Foto: TV/Mario Hübner

Die Sanierungsarbeiten an der Turnhalle der Grundschule Waldstraße in Gerolstein werden nach einer kurzen Winterpause fortgesetzt. Doch sie werden nochmals länger dauern als geplant. Zunächst ging Hans Peter Böffgen, Bürgermeister der Verbandsgemeinde (VG) Gerolstein, „von einer Wiedereröffnung nach den Weihnachtsferien Anfang Januar 2021“ aus, dann – Anfang Dezember – „von einer Fertigstellung im Februar 2021“. Nun erfolgt die nächste Korrektur. Böffgen sagt auf TV-Anfrage: „Nach dem vom beauftragten Planungsbüro aktualisierten Bauzeitenplan würde die Sporthalle nach den Osterferien 2021 wieder zur Verfügung stehen. Einen verbindlichen Eröffnungstermin können wir nicht nennen.“