Sanierung mehrerer Kreisstraßen-Abschnitte steht bevor

Kelberg/Daun · Autofahrer aufgepasst: In der nächsten und übernächsten Woche wird auf einigen Kreisstraßen gearbeitet. Laut Landesbetrieb Mobilität (LBM) Gerolstein werden deshalb Vollsperrungen eingerichtet.

Kelberg/Daun. In den Verbandsgemeinden Daun und Kelberg werden nach Mitteilung des Landesbetriebs Mobilität (LBM) Gerolstein in der nächsten und übernächsten Woche mehrere Straßen wegen Sanierungsarbeiten voll gesperrt.
Los geht es am Montag, 18. April. Dann wird die Kreisstraße (K) 22 von der Bundesstraße 257 bis nach Utzerath für voraussichtlich anderthalb Tage gesperrt.
Anschließend wird auf der K 22 zwischen Utzerath und Schönbach gearbeitet, ebenfalls unter Vollsperrung und ebenfalls für anderthalb Tage.
Am 21. April wird die K 40 zwischen Sarmersbach und der Landesstraße 66 gesperrt. Dauer der Arbeiten dort: laut LBM voraussichtlich drei Tage.
Zwei Tage Sperrung sind angesetzt für die Arbeiten auf der K 89 zwischen Welcherath (Verbandsgemeinde Kelberg) und Meus-path (Verbandsgemeinde Adenau). Gesperrt ist die Strecke ab Montag, 25. April.
Umleitungsstrecken werden ausgeschildert. Der LBM weist darauf hin, dass nur bei entsprechender Witterung gearbeitet werden kann und sich deshalb die angegebene Dauer der jeweiligen Vollsperrungen verschieben können. sts

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort