Schaurig schöne Geschichten

Blutrünstige Vampire, schaurige Gestalten und spannende Geschichten: Die Reihe "Abendgrauen" wird am Samstag, 4. September, in Kerpen fortgesetzt.

 Schaurige Gestalten werden bei der Gruselnacht erwartet. TV-Foto: Archiv/Gabi Vogelsberg

Schaurige Gestalten werden bei der Gruselnacht erwartet. TV-Foto: Archiv/Gabi Vogelsberg

Kerpen. (red) "Abendgrauen" heißt es am Samstag, 4. September. Bei der aktuellen Auflage der langen Eifeler Gruselnacht auf Burg Kerpen geben sich Krimiautoren mit schaurigen Gestalten ein Stelldichein.

Die Schriftsteller Ralf Kramp, Manfred Lang, Carola Clasen, Carsten Sebastian Henn und Michael Siefener laden zur Nachtwanderung durch die Eifel-Krimiliteratur ein. Veranstalter sind Monika Kramp von der Hillesheimer Buchhandlung "Lesezeichen" und ihr Team.

Wer sich von den Autoren wohlige Schauer über den Rücken jagen und sich von den Spukgestalten bei Fackelschein durch die verwinkelten Gässchen des Dorfs geleiten lassen möchte, ist willkommen.

Besucher müssen allerdings gute Nerven haben: Da kommt der Sensenmann hoch zu Ross um die Ecke geritten, die Laternen zaubern gespenstische Schatten an die Burg.

Gellende Schreie und Kettengerassel



Gruselgestalten erschrecken die Gäste mit ihrem furchterregenden Aussehen, mit gellenden Schreien, Kettengerassel und Schlägen, während alle gebannt den Geschichten der Autoren lauschen. Das gruselige literarische Szenario beginnt um 21 Uhr. Bis um 1 Uhr können sich die Besucher kriminalistisch verwöhnen lassen.

Karten für das Spektakel "Abendgrauen" am Samstag, 4. September, 21 bis 1 Uhr, im Burgdorf Kerpen gibt es für 17,50 Euro unter der Telefonnummer 06593/809433.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort