Schläger erneut vor Gericht

Heute geht der Prozess um einen mutmaßlichen Schläger aus Hillesheim vor dem Dauner Amtsgericht in die dritte Runde.

Daun/Hillesheim. (vog) Der 23-Jährige steht vor dem Dauner Amtsgericht wegen gefährlicher Körperverletzungen. Er soll im Mai und am Rosenmontag ihm unbekannte Männer krankenhausreif geschlagen haben (der TV berichtete mehrmals).

Am vorigen Verhandlungstag hatte der Angeklagte, der wegen anderen Vorstrafen noch bis 2011 unter Bewährung steht, eine der zwei Straftaten gestanden. Der Arbeitslose hatte zugegeben, während einer Rockveranstaltung in der Markthalle einen 21-Jährigen aus der Verbandsgemeinde Gerolstein krankenhausreif geschlagen zu haben. Für die weitere Tat, die ihm vorgeworfen wird, beschuldigte er einen Kumpel. Nicht er, sondern der Freund habe nach dem Rosenmontagszug in Hillesheim einen 27-Jährigen schwer mit Schlägen verletzt.

Zum Fortsetzungstermin sind einige der bisherigen Zeugen erneut vorgeladen. Die Verhandlung beginnt um 10.30 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort