Schlägereien und Sachbeschädigung

Prüm · Zwar sei der Rosenmontag mit seinen Umzügen weitgehend ruhig verlaufen, sagt Hauptkommissar Gerhard Kauth von der Polizei Prüm. Dennoch verlief der Tag nicht ohne Zwischenfälle: Noch am späten Sonntag oder in der Nacht auf Montag wurde eines der bleiverglasten Fenster der Pfarrkirche Olzheim beschädigt.

Vermutlich sei ein Leitpfosten dagegen geworfen worden, den man an der Rückseite der Kirche fand, teilt die Polizei mit. Die Beamten rechnen die Tat "übermütigen Besuchern der Karnevalsfeier" zu, die nach dem Olzheimer Sonntagsumzug im Zelt neben dem Gemeindehaus stattfand.
Nach dem Umzug in Daleiden wurde am Dienstag gegen 2 Uhr eine 25 Jahre alte Frau von einem 22-Jährigen zu Boden gestoßen und am Kopf verletzt. Sie musste ins Krankenhaus. In Prüm schlug ein 16-Jähriger aus Lasel einen 25 Jahre alten Mann aus Dingdorf mehrfach ins Gesicht. Der Mann erlitt eine Wunde am Kinn, die im Krankenhaus genäht werden musste. In der Langemarckstraße wurde ein Mann mit blutender Kopfwunde gefunden. Die Vermutung: Sturz infolge Alkoholrauschs. Er wurde ebenfalls ins Krankenhaus gebracht. Außerdem zog die Polizei einen Karnevalswagen aus dem Verkehr, weil ein Mann auf dem Wagen ein Bengalenfeuer gezündet hatte. fpl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort