Schlag mit Bierflasche: Verletzt ins Krankenhaus

Winkel · Hoch her ging es zu später Stunde bei einer Geburtstagsfeier in Winkel (Kreis Vulkaneifel). Dort schlug in der Nacht zum Montag ein 25-jähriger Mann einen 21-Jährigen so heftig mit einer Bierflasche, dass dieser ins Krankenhaus musste.

Zunächst war es nach Mitteilung der Polizei gegen 1 Uhr im Bürgerhaus zu einem Wortgefecht zwischen den beiden Kontrahenten gekommen. Der STreit eskalierte jedoch und endete in einem Schlag mit einer Bierflasche. Dabei erlitt der 21-jährige Mann aus dem Kreis Cochem-Zell schwere Schnittwunden an der Stirn. Er musste vom DRK ins Krankenhaus gebracht werden, wo seine Verletzungen genäht werden mussten.

Nach dem Schlag mit der Flasche griffen andere Gäste der Feier in den Streit ein und beendeten den Zwist, indem sie die Kontrahenten voneinander trennten. Der 25-Jährige aus Nordrheinwestfalen, der zugeschlagen hatte, musste ebenfalls von einem Arzt behandelt werden, da auch er bei der Auseinandersetzung Verletzungen erlitten hatte.

Nun muss die Frage der Schuldfähigkeit geklärt werden, da der 25-jährige offenbar alkoholisiert war. Daher wurde eine Blutprobe bei ihm genommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort