Schlangenlinien, Widerstand, über Nacht in die Zelle

Daun · Daun (mh) Die Nacht auf Dienstag deutlich anders verbracht als geplant hat ein 24-Jähriger aus der Verbandsgemeinde Gerolstein: Als er am Dienstagmorgen gegen 0.35 Uhr mit seinem Roller durch die Bahnhofstraße in Daun - vom Bahnhof in Richtung Krankenhaus - fuhr, fiel er einer Polizeistreife auf. Denn: Er fuhr in Schlangenlinien.

Die Beamten hielten den Mann an und machten einen Atemalkoholtest: 1,34 Promille. Als die Polizisten den 24-Jährigen zur Blutentnahme ins Krankenhaus mitnehmen wollten, leistete er erheblichen Widerstand. Nach kurzer Rangelei hatten ihn die Polizisten im Griff, brachten ihn zur zwangsweisen Blutentnahme und nahmen ihn danach mit auf die Dienststelle in Daun, wo er die Nacht in der Ausnüchterungszelle verbringen durfte. Gegen den 24-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Widerstand gegen Polizeibeamte eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort