Schlauchflechten und Schneckenrennen

Retterath · Die Jugendfeuerwehren aus der Region Trier haben sich zum Spiel ohne Grenzen im Landkreis Vulkaneifel getroffen. Die jungen Leute waren zu Gast bei der Jugendfeuerwehr in Retterath, die ihr 15. Jubiläum feierte.

 Ein junger Feuerwehrmann gibt beim Hindernisparcours mit Spezialschubkarre alles.Foto: Kreisjugendfeuerwehr

Ein junger Feuerwehrmann gibt beim Hindernisparcours mit Spezialschubkarre alles.Foto: Kreisjugendfeuerwehr

Foto: (e_daun )

Retterath. Bei Spielen und kniffligen Aufgaben haben die Nachwuchsfeuerwehrleute aus der Region ihr ganzes Können beim Bezirksentscheid in Retterath gezeigt. Die Zuschauer und Fans genossen das herrliche Wetter genießen und feierten bei Kaffee und Kuchen ihre Mannschaften an.
Die verschiedenen Disziplinen wie Schlauchflechten, Klötzestapeln, Schneckenrennen oder Hindernisparcours mit der Spezialschubkarre verlangte den Jugendlichen einiges ab. Nach der Auswertung der insgesamt zehn Spielbahnen standen die Sieger fest: Die Jugendfeuerwehr Hillesheim konnte den Titel verteidigen und belegte den ersten Platz. Zweite wurde die Jugendfeuerwehr Retterath und Platz drei belegte die Jugendfeuerwehr aus Mürlenbach/Pützbachtal.
Neue Westen


Die Wertungsrichter wurden außerdem mit neuen Westen ausgestattet, die von der Sparkasse Vulkaneifel gespendet wurden. Diese Westen werden zukünftig vom Kreisfeuerwehrverband und den Jugendfeuerwehren im Landkreis bei Spielen und Wettkämpfen eingesetzt.
Beim Wettkampf wurde der Landkreis Bernkastel-Wittlich von den Jugendfeuerwehren aus Wittlich und Wintrich vertreten. Für den Landkreis Trier-Saarburg traten die Jugendfeuerwehren Konz und Pluwig an. Die Jugendfeuerwehren aus Pfalzel/Ehrang und Ruwer gingen für die Stadt Trier an den Start und der Landkreis Vulkaneifel schickte die Jugendfeuerwehren Retterath, Jünkerath/Stadtkyll, Mürlenbach/Pützbachtal sowie den Titelverteidiger aus Hillesheim ins Rennen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort