Schlendern, shoppen und sich auf viele weitere Events freuen

Gerolstein · Der Gewerbeverein Geroteam, der auf 25-jähriges Bestehen zurückblickt, startet mit dem verkaufsoffenen Sonntag am 13. März eine Reihe von Einkaufserlebnissen und Aktionen während des gesamten Jahres.

 Beim verkaufsoffenen Sonntag in Gerolstein werden Kunden in den Geschäften mit einer Primel bedacht. Foto: dpa

Beim verkaufsoffenen Sonntag in Gerolstein werden Kunden in den Geschäften mit einer Primel bedacht. Foto: dpa

Foto: ARRAY(0x2e28c48a8)

Gerolstein. Mit dem verkaufsoffenen Sonntag am 13. März eröffnen die Gerolsteiner traditionell den Reigen der Shopping-Sonntage im Vulkaneifelkreis. Und in der Brunnenstadt ist es zudem der Start einer Reihe von Festen, Feiern und Veranstaltungen in diesem Jahr. Die Geschäfte und Betriebe in der Innenstadt, auf Sarresdorf und im Gewerbegebiet Vulkanring haben von 13 bis 18 Uhr geöffnet. Das Angebot reicht von der neuesten Mode über aktuelle Techniktrends bis hin zu Schmuckstücken für die eigenen vier Wände.
Genügend Parkplätze vorhanden


Einer der Hauptanziehungspunkte dürfte wieder die Autoschau in der Innenstadt werden, wo gut ein Dutzend heimischer Händler auf dem Brunnenplatz, in der Hauptstraße bis zum Rondellvorplatz ihre neuesten Modelle präsentieren. Gezeigt werden aber nicht nur Flitzer und Familienkombis, sondern auch Traktoren sowie Geräte für Garten und Wald.
Im Gewerbegebiet Vulkanring wiederum liegt der Schwerpunkt der Ausstellungen auf Hausbau, Renovierung oder Inneneinrichtung. Hans-Hermann Grewe, Vorsitzender des Gewerbevereins Geroteam, freut sich auf viele Besucher. "Es ist doch eine gute Gelegenheit, nach dem Gang ins Wahllokal noch ein paar Stunden bei Sonnenschein, Eis oder einem frischen Kaffee in Gerolstein zu verbringen", sagt er. Genügend Parkplätze seien in der Brunnenstadt auf jeden fall vorhanden. Zudem werden in den Geschäften bunte Primeln als Dankeschön an die Kunden verteilt. "So kann sich jeder ein Stückchen Frühling mit nach Hause nehmen", sagt Grewe. mh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort