Schluss mit Drogen

DAUN. (vog) Narcotics Anonymous (NA) ist eine Selbsthilfegruppe (SHG) für Drogenabhängige, vergleichbar mit den Anonymen Alkoholikern (AA), der wohl bekanntesten SHG für Alkoholabhängige. In zwei Monaten wird für den Kreis Daun eine NA-Gruppe gegründet.

Arnd (nach NA-Grundsatz werden als Schutz der persönlichen Anonymität nur die Vornamen veröffentlicht) sucht noch Mitstreiter. Der 38-Jährige war selbst jahrelang süchtig und fährt jetzt zu den NA-Treffen nach Koblenz. Das soll sich demnächst ändern. Im Haus des Caritasverbandes Daun sollen die Treffen der Narcotics Anonymous Gruppe sein. Die einzige Bedingung für die Teilnahme an der SHG ist das Verlangen, mit dem Drogenkonsum aufzuhören. NA, "eine Selbsthilfegemeinschaft von Süchtigen für Süchtige", baut auf die gegenseitige Hilfe und Erfahrensaustausch. Kontakt: Telefon 0171/1450527