Schneeflitzer als Belohnung für ein Jahr Bewegung

Daun-Neunkirchen · Der Sportverein Neunkirchen-Steinborn kooperiert seit Jahren mit dem Kindergarten Steinborn. In Zusammenarbeit mit der Sportjugend des Landessportbunds Rheinland-Pfalz und Übungsleiterin Marina Ganswin werden die Kinder an den Sport herangeführt. Ziel ist es zudem, Defizite im Bewegungsablauf zu erkennen und ihnen entgegenzuwirken.

Daun-Neunkirchen. 48 strahlende Kinderaugen gab es im Kindergarten Neunkirchen. Der jährliche Besuch eines Vertreters vom Sportverein Neunkirchen-Steinborn, diesmal Bereichsleiterin der Breitensportabteilung des SV, Renate Heinrichs, sowie Übungsleiterin Marina Ganswin standen an.
Hintergrund des Besuchs ist die seit einigen Jahren bestehende Kooperation zwischen dem Sportverein Neunkirchen-Steinborn und dem Kindergarten Steinborn. Zusammen mit der Sportjugend des Landessportbunds Rheinland-Pfalz und Übungsleiterin Marina Ganswin werden die Kinder an sportliche Bewegung herangeführt.
Dabei gehen die Projektteilnehmer von der Erkenntnis aus, dass Wahrnehmung Bewegung für die Persönlichkeitsentwicklung jedes Kindes von herausragender Bedeutung sind. So können auch Defizite bei den Kindern frühzeitig erkannt und behoben werden. Damit die Besucherinnen im Kindergarten sehen konnten, wie gut das alles funktioniert, hatten sich alle Kinder im Sportraum versammelt. Marina Ganswin und Renate Heinrichs mussten ebenfalls zeigen, wie sportlich sie sind: Sie mussten durch einen von den Kids gemachten Tunnel hindurchgehen.
Ale Geschenk hatten Heinrichs und Gansen einen Schneeflitzer für jedes Kind mitgebracht. red
Informationen unter www.sv-neunkirchen-steinborn.de oder bei Renate Heinrichs, Telefon 06592/7422.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort