Schnelle Feuerwehr verhindert Großbrand in Walsdorfer Sägewerk

Walsdorf · Schätzungsweise 25 000 Euro Sachschaden sind beim Brand in einem Sägewerk in Walsdorf am frühen Donnerstagmorgen entstanden. Verletzt wurde laut Polizei niemand. Die Ursache des Feuers ist noch ungeklärt.

Walsdorf. In einem Großzelt eines Sägewerks in Walsdorf hat sich in der Nacht auf Donnerstag - vermutlich kurz nach Mitternacht - aus bislang ungeklärter Ursache ein Feuer entfacht. In dem Zelt lagerten Arbeitsgeräte wie eine Kehrmaschine und ein Stapler sowie Kleinmaschinen und Ersatzteile. Nachbarn hatten den Qualm, der aus dem Zelt drang, bemerkt und beim Eigentümer des Werks, der auf dem Werksgelände sein Wohnhaus hat, geklingelt. Dieser alarmierte um 0.45 Uhr die Rettungskräfte.
Als die Feuerwehren aus Hillesheim und Walsdorf mit rund 40 Kräften anrückten, stand das Zelt bereits in Flammen. Den Wehrleuten gelang es aber, das Feuer rasch unter Kontrolle zu bringen und so dafür zu sorgen, dass die Flammen auf die anderen Gebäude und Holzlagerstätten übergriffen. Somit konnte ein Großbrand werden.
Am Vormittag nach dem Brand untersuchten Beamte der Polizei Daun und der Kripo Wittlich den Brandort. Die Ermittlungen dauern an. Die Polizei erhofft sich durch Befragungen der Mitarbeiter des Unternehmens herauszufinden, wie es zu dem Brand kommen konnte. mh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort