Schnelle Schwimmer

GEROLSTEIN. (red) Fünf Schwimmer plus deren Betreuerinnen Julia Schildgen sowie Karl und Gudula Weber haben in Meisenheim an den Rheinland-Meisterschaften teilgenommen.

Dominik Koch (Jahrgang 1991) siegte bei den Meisterschaften über 50, 100 und 200 Meter Brust. Zudem wurde er Rheinland-Meister über 200m Lagen. Sein Vereinskollege Adrian Karl erschwamm sich die Rheinland-Meisterschaft über 50m und 100m Freistil im Jahrgang 1990. Vize-Rheinland-Meister wurde er über 50m und 100m Schmetterling. Ebenfalls Vize-Rheinland-Meister wurde Maurits van der Graaf über 50m und 400m Freistil im Jahrgang 1990. Maurits erhielt die Bronzemedaille über 100m Freistil und startete sogar erstmals über die "Marathon"-Distanz 1500m Freistil. Sein Bruder Laurens wurde Rheinland-Meister über 50m Rücken und Dritter über 100m Rücken im Jahrgang 1992. Der jüngste Gerolsteiner Schwimmer, Aiko Weber, musste sich im stark besetzten Mehrkampf des Jahrgangs 1995 behaupten und belegte den fünften Platz in der Endabrechnung. Erstmals gingen auch zwei Gerolsteiner Staffeln an den Start, die jeweils über 4x100m Freistil und 4x100m Lagen den undankbaren vierten Platz belegten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort