Pitter So schön ist die Vulkaneifel

Das war ja die Schlagzeile der Woche: Kindersegen in der Vulkaneifel. Jawoll, hier in unserem schönen Landkreis bekommen die Frauen im Schnitt 1,83 Kinder und liegen dabei auf Platz 10, in Worten ZEHN, von 402 bundesdeutschen Städten und Landkreisen. Wobei ich mich jetzt frage, wie 0,83 Kind aussieht. Meine holde Gattin rollt nur mit den Augen. „Pro Frau im Durchschnitt“, belehrt sie mich. Also: Vier Frauen bekommen jeweils zwei Kinder, die fünfte nur eins. Schwupp haben wir 1,8 Kinder pro Mutter. Klar, hab ich doch selbst gewusst. Als wenn ich mir von Walburga die Mathematik erklären lassen müsste. Pahhh!

Schön ist die Vulkaneifel
Foto: TV/Werhan, Michael

Das war ja die Schlagzeile der Woche: Kindersegen in der Vulkaneifel. Jawoll, hier in unserem schönen Landkreis bekommen die Frauen im Schnitt 1,83 Kinder und liegen damit auf Platz 10 - in Worten ZEHN - von 402 bundesdeutschen Städten und Landkreisen. Wobei ich mich jetzt frage, wie 0,83 Kind aussieht. Meine holde Gattin rollt nur mit den Augen. „Pro Frau im Durchschnitt“, belehrt sie mich. Also: Vier Frauen bekommen jeweils zwei Kinder, die fünfte nur eins. Schwupp haben wir 1,8 Kinder pro Mutter. Klar, hab ich doch selbst gewusst. Als wenn ich mir von Walburga die Mathematik erklären lassen müsste.

Bleibt nur noch die Frage zu klären, warum es hier mehr Nachwuchs gibt als woanders. Ist hier so wenig los, dass die Menschen sich lieber anders beschäftigen? Sie wissen schon..., hüstel!

Schön ist die Vulkaneifel
Foto: TV/Werhan, Michael

„Quatsch“, sagt meine Frau und wird allmählich richtig sauer. Nirgendwo sei es so schön und lebenswert wie in der Vulkaneifel. Und nirgends seien die Bedingungen für Familien so gut, findet Walburga. Stimmt, da hat sie recht. Also weiter so! Vielleicht schaffen es die Familien in der Vulkaneifel dann noch auf einen Schnitt von zwei Kindern. Und dann sind wir auf Platz eins in der Republik.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort