Soziales Schrittweise Wiederöffnung der Sozialen Dienste

Daun/Bitburg-Prüm · (red) Der Caritasverband Westeifel hat seit dieser Woche seine Beratungsstellen in Bitburg, Prüm und Daun wieder für den direkten Kontakt und die dringendsten Bedarfe seiner Klienten geöffnet. Bereits laufende Beratungen werden zunächst weiter in Form von Telefon- und Online-Beratung fortgeführt.

Für Erstgespräche oder wenn es der Beratungskontext erfordert, können nun wieder persönliche Einzeltermine vereinbart werden. Die offenen Sprechstunden müssen derzeit noch aussetzen. Termine können nur nach vorheriger telefonischer Vereinbarung vergeben werden.

In allen Beratungsstellen gelten die bekannten Abstands- und Hygieneregeln, zusätzlich die Pflicht, eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Außerdem wird die Dauer der einzelnen Beratungsgespräche von 30 Minuten nicht überschreiten. Menschen mit akuten Erkältungssymptomen können derzeit nicht direkt beraten werden.

Bei Beratungsbedarf sind die Dienststellen telefonisch erreichbar: Daun 06592/95730, Bitburg

06561/96710 und Prüm 06551/971090.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort