Schrotthändler steht wegen Diebstahls vor Gericht

Ein Schrotthändler aus dem Raum Bitburg muss sich heute vor dem Dauner Amtsgericht verantworten. Ihm wird vorgeworfen, Bleche von einer Wiese bei Deudesfeld geklaut zu haben.

Daun/Bitburg. Dem Mann wird vorgeworfen, im Mai 2011 in der Nähe von Deudesfeld Dachbleche gestohlen zu haben. Die Bleche hatten auf einer Wiese gelegen, als der Bitburger sie auf seinen Laster lud.
Als er anschließend durch den Ort Deudesfeld fuhr, stand der Besitzer der Bleche zufällig an der Straße.
Nach Angaben des Amtsgerichts bemerkte der Besitzer den Diebstahl und versuchte, den Schrotthändler zu stoppen - vergebens. Erst durch eine Polizeikontrolle konnte der Mann aufgehalten werden, erklärt der Dauner Amtsrichter Hans Schrot.
Die Dachbleche hingegen, deren Wert Schrot auf 150 Euro schätzt, blieben noch eine Weile verschwunden: "Der Schrotthändler hatte sie versteckt und wusste nicht mehr genau wo." Ein Spaziergänger fand die inzwischen stark beschädigten Bleche dann in einem Waldstück. slg
Der Prozess gegen den Schrotthändler vor dem Dauner Amtsgericht beginnt am heutigen Mittwoch, 16. November, um 9.30 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort