Schüler der Realschule plus Gerolstein verfolgen seltenen Merkurtransit

Gerolstein · "Alter, voll krass", entfährt es Romy aus der Ganztagsklasse 5a der Gerolsteiner Realschule plus voller Begeisterung." Den Vorübergangs des Merkurs zu erleben, das stand im Mittelpunkt des Nachmittagsunterrichts an der Gerolsteiner Realschule am vergangenen Montag.

Schüler der Realschule plus Gerolstein verfolgen seltenen Merkurtransit
Foto: (e_gero )

"Der schwarze Punkt ist der kleine Merkur, wir haben gerade darüber gesprochen" ergänzt Maurice. Seine Mitschülerin Joline hat kürzlich sogar ein selbst gebautes Planetensystem mitgebracht: "Da haben wir in der Klasse Raumfahrt gespielt und konnten an allen Planeten vorbeifliegen." "Gut, dass wir am Nachmittag Unterricht haben, da konnten wir das vorbereitete Fernrohr der Schule nutzen", freuen sich die jungen Astroforscher. Lehrer und pädagogischer Koordinator der Realschule, Till Habel-Thomé, ist selber begeisterter Astronom. Für ihn ist es wichtig, den Schülern die Augen zu öffnen für Welt und Universum. "Unsere Realschul-Kinder sind immer mit offenen Herzen, Dankbarkeit und Begeisterung dabei". (red)/Foto: Schule

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort