1. Region
  2. Vulkaneifel

Schüler informieren Schüler

Schüler informieren Schüler

Gerolstein (red) Bei der Praktikumsbörse am St.-Matthias-Gymnasium in Gerolstein haben Schüler der Jahrgangsstufe 12 in der Aula im Rahmen der Berufsorientierung ihre Erfahrungen und Eindrücke, die sie beim Berufspraktikum gesammelt haben, vorgestellt.

Die Schüler der Jahrgangsstufe 11 wurden so auf ihr in diesem Schuljahr bevorstehendes Praktikum vorbereitet. Sie erhofften sich von der Veranstaltung Anregungen und Ideen für die Praktikumswahl und Hilfe bei der Entscheidungsfindung und konnten sich mit erfahrenen Schülern austauschen.
Thematisch geordnet, wurden Berufsfelder der Tierpflege, der Medizin, des Bankwesens, des Einzelhandels, des Tourismus, der öffentlichen Verwaltung, aber auch künstlerische, juristische, elektrotechnische und pädagogische Berufe und Praktikumsbereiche vorgestellt. Foto: SCHULE