Schüler sind fit in Sachen Wirtschaft

Daun · Bereits zum 16. Mal haben Schüler der Jahrgangsstufe zwölf des Thomas-Morus-Gymnasiums Daun (TMG) im Rahmen des Wirtschaftsprojekts business@school mittelständische Unternehmen der Region untersucht. Nun stellten sie ihre Ergebnisse vor.

 Sylvia Hillmann, Helena Schwunn, Lucas Ibig, Sebastian Neumann und Julia Laux (von links) präsentieren ihre Untersuchungen. Foto: privat

Sylvia Hillmann, Helena Schwunn, Lucas Ibig, Sebastian Neumann und Julia Laux (von links) präsentieren ihre Untersuchungen. Foto: privat

Sylvia Hillmann, Lucas Ibig, Julia Laux, Sebastian Neumann und Helena Schwunn entdeckten, dass eine hohe Kundenzufriedenheit einer der Schlüssel zum Geschäftserfolg eines Fitnessparks in Wittlich ist. Mundpropaganda ist für ein Bauunternehmen aus Gillenfeld das beste Werbemittel, fanden Annika Gerhards, Fabian Horst, Annika Schmitz, Marcel Schneider, Anna Utters und Niklas Wendel heraus. Luisa Drayer, Laura-Marie Gillen, Charlotte Maas, Laura Nold, Victoria Schrott, Lina Stein und Rebecca Willems zeichneten die Entwicklung eines Bestattungsunternehmers aus Mannebach vom Sägewerk bis zum spezialisierten Betrieb nach. Felix Bros, Lukas Brost, Katharina Oberdieck, Lisa Schmidt und Sarah Schmitz stellten fest, dass die Bar im Hotel Stadt Daun eine Lücke im Kneipenangebot der Stadt schließt.
Das Wirtschaftsprojekt wurde am TMG zusammen mit The Boston Consulting Group (BCG) entwickelt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort