Schüler stellen Aktionstag auf die Beine

Gillenfeld · Die Gemeinschaft der Schule am Pulvermaar Gillenfeld hatte zur Präsentation der Projektwoche unter dem Motto "Wir feiern ein Fest" eingeladen. Es gab viele Besucher und eine tolle Stimmung.

 Neue Attraktion an der Schule am Pulvermaar Gillenfeld : ein mobiler Kletterturm. Foto: SCHULE

Neue Attraktion an der Schule am Pulvermaar Gillenfeld : ein mobiler Kletterturm. Foto: SCHULE

Gillenfeld. Bereits vor dem offiziellen Beginn der Veranstaltung "Wir feiern ein Fest" kamen viele Gäste auf den Schulhof und in das Schulgebäude in Gillenfeld. Schließlich gab es viel zu sehen. Die Schüler der Grund- und Realschule plus hatten sich im Rahmen einer Projektwoche mit vielen verschiedenen Themen beschäftigt und ein Fest vorbereitet mit allem, was dazu gehört: Stufen-, klassen- und schulartübergreifend waren Tischdekorationen gebastelt und alkoholfreie Cocktails kreiert, Fingerfood hergestellt und Softdrinks chemisch analysiert worden.
Im Rahmen der Begrüßung durch Schulleiter Bruno Niederprüm stellten die einzelnen Gruppen den Besuchern in der Mehrzweckhalle ihre Themen vor und luden zum Besuch der Stände und Vorführungen ein. Nach einem musikalischen Beitrag strömten Kinder und Eltern auf die Flure und den Hof.
An Ständen konnte man die Ergebnisse der Woche bestaunen. In einem Mini-Kino stellten die Schüler der Dokumentationsgruppe in Bild und Text dar, was sich in der Projektwoche ereignet hatte.
Ebenfalls in diesem Kino war der Film der Video-Gruppe zu bewundern. An der benachbarten Cocktailbar wurden fruchtige und sahnige Drinks ohne Alkohol kredenzt, begleitet von leckerem Fingerfood.
Die Schwimmgruppe präsentierte Rettungstechniken, Näherinnen verkauften Handytaschen, man konnte sich einen Überblick verschaffen über "Alles, was Räder hat". Gemeinsam mit den Künstlern der Hundertwasser-Maler konnten Interessierte Schlüsselanhänger aus Holz gestalten oder an anderer Stelle erfahren, was alles in Schokolade steckt. Weithin sichtbare Attraktion war der neue mobile Kletterturm. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort