SCHULE

HILLESHEIM. Die Pausenklingel war verstummt, der Schulhof bevölkert. Im Senderaum der Augustiner Realschule in Hillesheim hieß es nun: Ton ab! Die 14 Schüler der Radio-Arbeitsgemeinschaft strahlten ihre erste eigene Radiosendung aus. Das Thema lautete: "Wie kann man Schule besser machen?" Die Mitschüler waren mit Pizza und Getränken versorgt und verfolgten die Sprechbeiträge und Interviews. Bei den eingespielten Musikwünschen ging es voll ab: Es wurde mitgesungen und -getanzt. Und mit den Lösungsvorschlägen der Projektgruppe waren die Zuhörer auch weitgehend einverstanden: Die Schüler wünschen sich vor allem praxisnahen Unterricht und mehr Projekte und Arbeitsgemeinschaften. Beispielsweise schlugen sie die Anlage und Pflege eines Schulgartens vor. git/Foto: Brigitte Redwanz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort