Bildung Laptops und Tablets für den Kreis

Daun/Mainz/Berlin · (red) Für die Anschaffung von Laptops und Tablets für Schulen fließen im Rahmen des Digital-Pakts Schule der Bundesregierung rund 337 000 Euro in den Landkreis Vulkaneifel.

Insgesamt erhält Rheinland-Pfalz 24,1 Millionen Euro aus dem 500 Millionen Euro starken Sofortausstattungsprogramm des Bundes, das den Digital-Pakt ergänzt. „Die Corona-Pandemie hat die Schulen im Kreis Vulkaneifel vor nie dagewesene Herausforderungen gestellt. Nicht alle Schülerinnen und Schüler hatten beim Unterricht zuhause die gleichen Voraussetzungen. Die digitale Ausstattung zuhause darf nicht über den Bildungserfolg entscheiden. Es ist daher eine gute Nachricht, dass Schülerinnen und Schüler, die ein digitales Endgerät benötigen, damit künftig von den Schulen ausgestattet werden können“, sagt die SPD-Landtagsabgeordnete Astrid Schmitt aus Kirchweiler.

An der Ausgestaltung des Sofortausstattungsprogrammes in Rheinland-Pfalz waren neben dem rheinland-pfälzischen Bildungsministerium auch die kommunalen Spitzenverbände und die Vertretungen der kirchlichen und freien Schulträger beteiligt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort