Schulentlassfeier an der Drei-Maare-Realschule Plus Daun

Daun : Schulentlassfeier an der Drei-Maare-Realschule Plus Daun

(red) Finde deinen Stern und ergreife ihn. Unter diesem Motto stand die diesjährige Abschlussfeier der Drei-Maare-Realschule plus mit Fachoberschule Daun. Nachdem ein Tag zuvor ein feierlicher Gottesdienst in der Nikolauskirche stattgefunden hatte, bekamen 125 Schüler der Entlassklassen 9d, 10b, 10c, 10d sowie 12a und 12b ihre Abschlusszeugnisse überreicht.

Die musikalische Begleitung der Feier übernahm die Abschlussband unter Leitung von Christian Majerus, die den Gästen ordentlich einheizte. Geehrt wurden zudem die langjährigen Streitschlichter der Schule, die unter anderem jüngeren Schülern bei der selbstständigen Konfliktlösung unter die Arme gegriffen hatten. Vom Schülerverwaltungsteam ausgezeichnet wurden Sidney Schwartpaul, Dustin Kiwus und Carolin Biertz für ihr Engagement in der Schule. Im Bild: Jochen Scheler, Vorsitzender des Fördervereins, gratulierte den besten Schülern der Entlassklassen: Maike Gleisle (9d), Rudi Gneiding (10b), Carolin Biertz (10c), Lena Haubrich (10d), Eva Hansen (12a) und Marie Willems (12b). Und Rita Speth wurde für ihre langjährige Arbeit im Schulelternbeirat an der Drei-Maare-Realschule plus- geehrt.

Foto: Schule

Mehr von Volksfreund