Schulentlassung wird gefeiert

WALSDORF. (red) Die Geburtsjahrgänge 1938, 1939 und 1940 der Ortsteile Walsdorf und Zilsdorf treffen sich am kommenden Wochenende in Walsdorf. Das letzte Treffen dieser Art war vor 25 Jahren. Anlass der anstehenden Zusammenkunft ist die Schulentlassung vor 50 Jahren für die 1939 Geborenen.

Das war 1953. Am Samstag, 9. August, treffen die Teilnehmer um 13 Uhr im Hotel Zur Post in Walsdorf ein, danach sind eine Begrüßung und ein Rückblick auf die vergangenen Jahre vorgesehen. Gegen 14 Uhr wird die Walsdorfer Dorfchronik mit Bildband vorgestellt. Auch fürs Plaudern bei Kaffee und Kuchen ist genügend Zeit. Des Weiteren ist ein Fototermin vorgesehen, damit die Teilnehmer dieses Treffen auch gut in Erinnerung behalten. Ebenfalls nicht fehlen wird ein Spaziergang durch Walsdorf, das sich im vergangenen Vierteljahrhundert stark verändert hat. Nach dem gemeinsamen Abendessen geht's bei Musik, Tanz und abwechslungsreichen Unterhaltungsspielen gemütlich weiter. Das Treffen wird am Sonntag mit einer "Bergmesse" an der Kapelle am Arnulfusberg fortgesetzt. Zum Abschluss ist ein Frühschoppen an der Kapelle geplant.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort