Schulleitung ist jetzt komplett

Daun. (red) Nach dem Ausscheiden des ehemaligen Schulleiters Peter Sebastian wurde Klaus Weber (Foto: privat) im März vergangenen Jahres zunächst mit der kommissarischen Leitung des Geschwister-Scholl-Gymnasiums (GSG) Daun beauftragt.

Nach der üblichen "Bewährungsfrist" von einem Jahr wurde er nun von der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion Trier offiziell zum Schulleiter ernannt.

Weber ist seit 1981 am GSG und hat in dieser Zeit verschiedene Funktionen (unter anderem MSS-Leitung und die Funktion des stellvertretenden Schulleiters) wahrgenommen. Ebenso konnte die vakante Stelle des ersten Stellvertreters besetzt werden: Mit der Aufgabe wurde kommissarisch Stefan Bartz (Unterrichtsfächer: Mathematik, Chemie und Informatik) betraut, der seinen aktiven Dienst am GSG im Februar angetreten hat. Damit ist die Schulleitung wieder komplett.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort