Schulung für ältere Autofahrer

Daun · Ältere Fahrer, die auch weiterhin sicher mit dem Auto unterwegs sein wollen, sind für Freitag, 27. April, von 9 bis 15 Uhr zu einer Veranstaltung der Dauner Polizei und der Verkehrswacht Vulkaneifel in die Jugendverkehrsschule eingeladen. Da ältere Autofahrer vermehrt am Straßenverkehr teilnehmen, ist diese Altersgruppe auch immer öfter am Unfallgeschehen beteiligt.

Dem möchten Polizei und Verkehrswacht entgegenwirken. Ziele und Inhalte des Seminars sind die Kompetenz der Einschätzung der eigenen Fähigkeiten zur aktiven Teilnahme am Straßenverkehr, das Schließen von Wissenslücken, Fahrübungen mit einem ausgebildeten Fahrlehrer, Seh- und Reaktionstest sowie dem Angebot von Hilfen und Alternativen.
Die Kosten trägt die Verkehrswacht Vulkaneifel. Die Teilnahme ist auf maximal 15 Personen ab dem 65. Lebensjahr beschränkt. red
Für die Anmeldung sollten Name, Alter, Anschrift und Telefonnummer an E-Mail info@verkehrswacht-vulkaneifel.de gesendet werden. Ansprechpartner ist Horst Krämer, Verkehrssicherheitsberater der Polizeiinspektion Daun.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort