Schwarzfahrer droht Freiheitsstrafe

Daun · Vor dem Amtsgericht in Daun muss sich heute ein 26-jähriger Schwarzfahrer aus der Verbandsgemeinde Gerolstein verantworten. Ihm drohen eine Geld- oder eine Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr auf Bewährung.


Dem Mann wird vorgeworfen, in den vergangenen vier Monaten mindestens 36-mal ohne gültige Fahrerlaubnis zu seiner Arbeitsstelle in Bitburg und zurück sowie mit dem Firmenfahrzeug gefahren zu sein.
Denn sein Führerschein war bereits bei einer Polizeikontrolle Mitte Juli, bei der er Alkohol und Amphetamine im Blut hatte, eingezogen worden. Weil er die Fahrerlaubnis aber nicht direkt ausgehändigt hatte, suchte ein Vollstreckungsbeamter den Mann an dessen Arbeitsstelle auf. Da fiel auf, dass er weiterhin Auto fährt. mh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort